2025

Ein bewegendes Jahr geht zu Ende!

Schon etwas seltsam, denn einerseits ist unglaublich viel passiert, andererseits ist das Jahr gefühlt im Eiltempo vergangen. Es gab Momente zum Innehalten, zum Lernen, zum Lachen und auch solche, die herausfordernd waren. Genau diese Mischung macht ein Jahr am Ende irgendwie besonders.

Ich wünsche euch allen wunderschöne, ruhige Weihnachtsfeiertage und die besten Wünsche für 2026!

Berittpferde

Vielen lieben Dank für all die wunderbaren Berittanfragen. Ich liebe es Pferde auszubilden, ganz egal ob die eigenen oder Kundenpferde. Aus Zeitgründen ist jedoch akuell kein weiteres Berittpferd möglich.
Mir ist es wichtig, individuell trainieren zu können und die notwendige Zeit für jedes einzelne Pferd zu haben. Gerne für einen späteren Zeitpunkt anfragen, aber aktuell gibt es bei mir keine freie Kapazität für Beritt.

Um so mehr genieße ich die Zeit mit den aktuellen Trainingspferden.

Wiesen abreiten

Wie auch schon die letzten Jahre verbringen wir im Juni viele Stunden auf dem Pferd, unter anderem um vor dem Mähen die Wiesen abzureiten. So konnten wir es auch dieses Jahr schaffen, dass kein Wildtier vermäht wurde.

Langsam aber sicher kam der Frühling

Die Tage werden länger, der Schnee taut und wir freuen uns sehr, jetzt wieder mehr im Gelände unterwegs sein zu können.

Gebäudefotos für …

… einen neuen Onlinekurs wurden gemacht und es ist nicht in Worte zu fassen, wie froh ich bin, dass der 28jährige Steini und der 29jährige Ós aktuell so gut aussehen.